Musiklehrer

HARTMUT VOGT

Waldhorn, Klavier, Blechblasinstrumente, Keyboard, E-Piano, Blockflöte Anfänger

Der Schulleiter hat 1976 die Musikschule gegründet. Als Absolvent der staatlichen Hochschule für Musikerziehung Trossingen bestand er 1975 mit Hauptfach Waldhorn und zweites Fach Klavier das Staatsexamen. Bereits als Musikstudent war er in der damaligen Aufbauphase der JMS-Villingen tätig. Langjährige Lehraufträge als Fachlehrer für Musiktheorie und praktische Musikerziehung im Schuldienst an der sozialpädagogischen Berufsfachschule in Villingen-Schwenningen folgten. Als regelmäßiger Teilnehmer von Fachseminaren wie z. B. für Keyboard oder E-Piano, bleibt er auf aktuellem Stand.

GABI VOGT

Keyboard

Unterrichtet seit 1998 Keyboardschüler im Anfängerbereich und hat sich dafür mittels mehrerer Seminare qualifiziert.

Steffen VOGT

Violine, E-Bass, Keyboard, E-Piano, Klavier, Viola/Bratsche

Arbeitet seit 1995 in der Musikschule mit. Zunächst qualifizierte sich der gelernte Geiger mittels zahlreicher Seminare als Keyboard- und Klavierlehrer sowie auch für Klassikvioline. Durch ein Studium an der Jazz- und Rockschule Freiburg (Jazzgeige und E-Bass) konnte er das Unterrichtsangebot der Schule wesentlich erweitern. Dem Jazz gehört seine Leidenschaft und so sieht man den Musiker regelmäßig in unterschiedlichen Formationen auf der Bühne stehen. Eine Demo-CD mit Eigenkompositionen von ihm und seines Jazz-Quintetts ist in Arbeit.

SVEN RIEGER

Gitarre, E-Gitarre

Bei uns der Fachmann für Gitarre seit 1998. Seine feinfühlige Art kommt gut an. Besondere Vorlieben sind für den erfahrenen Musiker Jazz und Latin-Musik. Aber auch Rock, Pop und Klassik sind für ihn gern praktizierte Stilrichtungen, sowohl in Begleit-, als auch Sologitarre. Er kommt von der Jazz- und Rockschule Freiburg.

WOLFGANG NIEBLING

Schlagzeug und Percussion

Arbeitet an unserer Schule seit September 2002. Musikwissenschaft sowie Musikpädagogik waren die ersten Fächer die W. Niebling zum Beruf als Musiker motivierten. Über den Umweg als Mediengestalter Bild und Ton gelangte er an das „Drummers Institute“ Düsseldorf, das er erfolgreich abschloss. Zahlreiche Engagements in verschiedenen Bands und Ensembles halten ihn und somit auch seine Schüler topfit.